Event

Kostenlose Schulung: Erlernen bewährter Praktiken für den Empfang und die Begleitung von sehbehinderten oder blinden Menschen

13.11.2025
-
Pavillon – Clervaux - Gemeinde Clervaux

Die Förderung der Inklusion in unserer Gesellschaft bedeutet, dass jeder Mensch am täglichen Leben selbstständig und soweit möglich ohne die Anwesenheit einer Begleitperson zu leben. Die AMVA-Schulungen richten sich an alle Personen, die in ihrer Familie oder in ihrem Alltag auf sehbehinderte Menschen treffen und wissen möchten, wie sie diese Menschen gut empfangen und richtig begleiten können.


Die kostenlose Schulung AIDE +, die den Einwohnern der Gemeinde Clerf vorbehalten ist, vermittelt Kenntnisse über bewährte Praktiken für den Empfang und die Begleitung von sehbehinderten oder blinden Menschen sowie allen anderen Kunden des Adapto-Dienstes. 

.


Donnerstag, 13. November 2025

im Pavillon, route d’Eselborn, in Clerf

von 19.00 - 21.00 Uhr

Dauer: +/- 3 Stunden / Ausbildung mit praktischen Übungen


Bitte melden Sie sich bis zum 9. November an:

per Mail: city.management@clervaux.lu

oder per Telefon: 27 800-280

From ECHO.lu

Bitte geben Sie Ihren Namen und die Anzahl der Personen an, die Sie anmelden möchten.


Der Inhalt dieser Seite wurde von echo.lu übernommen. Die Gemeinde Weiswampach übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der bereitgestellten Informationen. Alle Veranstaltungsdetails können sich ändern und dienen ausschließlich Informationszwecken.