2001 startete in der Region Nordstad der erste Late-Night-Bus-Service in ländlichen Gebieten. Einst handelte es sich dabei um eine Pionierinitiative. In den Jahren 2004-2005 wurden die Late Night Busse Atert, Mëllerdall und Nordspëtzt ins Leben gerufen. Von Anfang an hatte der Late Night Bus die Unterstützung der Gemeinden. Ab 2005 unterstützt das Verkehrsministerium die Gemeinden finanziell bei ihren Late Night Bus Bemühungen. 


Ab dem 1. Januar 2019 ist die "Late Night Bus Norden asbl", nun umbenannt in "Late Night Bus Atert, Mëllerdall, Nordspëtzt und Nordstad asbl", für die Organisation der Late Night Busse Atert, Mëllerdall, Nordspëtzt und Nordstad verantwortlich, dies mit der Unterstützung der Gemeinden und/oder, je nach Region, einiger Gemeindeverbände. Diese neue Einheit in der Organisation des Late NIght Bus stellt eine große Chance dar, den Service zu verbessern und neue Synergien zugunsten der Kunden des Late Night Bus zu nutzen.

Programme und Uhrzeiten vom Late Night Bus